Ankündigung der SL11B Community Feiern

Jedes Jahr begeht Second Life seine Geburtstage mit einer großen Communityfeier. Dieses Jahr den schon elften Geburtstag von Second Life, also 11B. Die Feiern werden vom 22. bis zum 29. Juni 2014 auf diesmal „nur“ 11 Sims stattfinden. Letztes Jahr zum runden Geburtstag waren es noch doppelt so viele. Geplant sind Ausstellungen, Musikevents, Diskussionsforen, Feuerwerk, Spiel und Sport.

Während die Feiern im letzten Jahr vor allem eine Rückbesinnung auf die Geschichte von Second Life war, ist das diesjährige Motto sehr viel anspruchsvoller. Ein Zitat von Winston Churchill aus dem Jahr 1943: “ The empires of the future are the empires of the mind.“ Winston Churchill hatte natürlich keine virtuelle Welten im Kopf als er dieses Zitat von sich gab, allerdings stellt eine virtuelle Welt, so einzigartig Second Life als solche ist, ein allein im Geiste und Vorstellungskraft bestehendes Reich dar. Wer weiß wohin sich dieses Reich noch entwickelt, wenn erst Technologien wie Oculus Rift weit verbreitet sind.

Wie in der Ankündigung mitgeteilt gibt es natürlich auch wieder jede Menge Möglichkeiten sich an den SL11B Feierlichkeiten zu beteiligen. Sei es als Aussteller, Künstler, Helfer oder Vortragsredner. Die Bewerbungsfrist endet am 26. Mai. Bewerbungen als Aussteller sind aber erst ab dem 27. April möglich.

Hier geht es zu den jeweiligen Bewerbungen:

Aussteller
Künstler (DJ, Darsteller, Musiker..usw. )
Helfer (Freiwilliger, Aufbauhelfer, Stagemanager, Pressearbeit usw.)
Redner Auditorium (Diskussionsrunde, Workshop, Unterrichtsklasse, Aktionskünstler)

Weitere Informationen:

Hauptseite: http://slcommunitycelebration.com/
Twitter: https://twitter.com/SLBCommunity
Facebook: https://www.facebook.com/SLBCommunityCelebration
Flickr: https://www.flickr.com/groups/slcommunitycelebration/pool/

Zum Abschluss noch eins der ersten SL11B Videos.. und ja seit Ebbe Altberg scheint wohl wieder ziemlich großer Optimismus zu herrschen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>